Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen
Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Unsere frei gewordene Pfarrstelle ist wiederbesetzt

Mit großer Vorfreude geben wir das Ergebnis der Pfarrwahl bekannt:

In seiner Sitzung am 30. März wurde Pfarrerin Kirsten Sowa vom Presbyterium auf die 5. Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde gewählt. Am 18. und 19. März hatte sie sich mit einer Unterrichtsstunde im Konfirmandenunterricht und einem Gottesdienst in der Kapelle vorgestellt. Wann Pfarrerin Sowa ihren Dienst in den nächsten Wochen antreten wird, entscheidet nun die Kirchenleitung. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit wird in Höntrop und Westenfeld liegen, umfasst aber auch – wie bei den anderen Mitgliedern des Pfarrteams – Aufgaben in der Gesamtgemeinde.  

Seit 2009 ist Pfarrerin Sowa Pfarrerin der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen (Rotthausen, Schalke, Alt- und Neustadt). Sie ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Söhnen. Mit dem Stellenwechsel ist der Umzug in das renovierte Pfarrhaus am Gemeindezentrum Versöhnungskirche verbunden.