Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

SENIORENKREIS

MITTWOCH 14-TÄGIG 15 UHR WICHERNHAUS

Seniorenkreis

Die Helferinnen nach der Weihnachtsfeier 2017

Wir möchten den älteren Menschen ermöglichen, ihre Konflikte und Erlebnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten und helfen sich selbst an zu nehmen.

Wir ermutigen den älteren Menschen, seine Gaben, Fähigkeiten und Erfahrungen für sich und seine Umwelt einzusetzen. Auch stehen wir ihnen in seinen Bedürfnissen und Nöten mit entsprechenden Hilfen zur Seite.

Wir sind z.B. Ansprechpartner bei Fragen der Pflege in den Familien und deren Angehörige. Zu unseren Treffen gehört ebenso Gottes Wort (u.a. in Form von Andachten). Gottes Wort soll den älteren Menschen helfen, das Sterben als Teil des Lebens zu verstehen und zu bejahen sowie die christliche Hoffnung des ewigen Lebens aufzeigen.

Spiel, Spaß und Austausch aus unserem Alltagsleben kommen ebenfalls nicht zu kurz und das natürlich bei einer guten Tasse Kaffee /Tee und Kuchen.

Sie sind herzlich eingeladen unseren Seniorenkreis zu besuchen

 

 

 

 

Gemeinde unterwegs, Seniorenkreis 2016

Lecker Kaffee!

Schon zum zweiten Mal ging der Ausflug des Seniorenkreises nach Bad Westernkotten, dem Sole- und Moorheilbad in der Soester Börde.

Nach einer zweistündigen Busfahrt stärkten sich die 33 Ausflügler zunächst mit einem Mittagessen im Restaurant Gerling, dann ging es bei schönstem Wetter zu einem Spaziergang in den nahe gelegenen Kurpark. Ein perfekter Ort für die Senioren. Zum Ausruhen und Genießen gab es genügend Sitzgelegenheiten im Park.) Während ein Teil der Gruppe die freie Zeit für einen Bummel durch den Ort nutzte, erkundete der andere Teil u.a. die Therme und den Kräutergarten, in dem nicht nur die klassischen Küchenkräuter, sondern auch heimische Wildkräuter und mediterrane Duftkräuter gepflanzt wurden.

Zum nachmittaglichen Kaffetrinken bei selbstgemachtem Kuchen trafen sich aber alle wieder im Restaurant. Die Stimmung konnte nicht besser sein: Auf der Rückfahrt wurde deshalb das eine oder andere Lied angestimmt.

Gemeinde unterwegs, Seniorenkreis 2017

                                                             Quelle: eva.GÜNNIGFELD 09/2017

40 Jahre Seniorenkreis 2016