Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

Evangelisches Stadtteil-Cafe ,,Himmels-Leit(h)er

Im Jahre 2000 entstand unter den ehrenamtlich Mitarbeitenden die Idee eines Gemeindecafes.

Denn es gibt in unserem Stadtteil Leithe keine Möglichkeit, sich zum Frühstück oder Kaffe-Trinken und Kuchen-Essen in gemütlicher Runde außerhalb der eigenen vier Wände zu treffen. Viele Menschen, nicht nur ältere allein stehende, vermissen das und genießen die Veranstaltungen und Gelegenheiten in unserer Gemeinde, wo gemeinsames Essen und Trinken, Reden und Schwatzen möglich ist.

Zunächst wurde überlegt und viel geplant. Mit der ehemaligen Hausmeisterwohnung wurde auch bald ein Platz im Gemeindezentrum gefunden, der das Café beherbergen konnte. Dann ging es an die Arbeit. Die entsprechenden Räume in der 1. Etage des Gemeindehauses wurden umgebaut, renoviert und eingerichtet, überwiegend von einem kleinen "Bautrupp".

Und so ist unser Evangelisches Stadtteil-Cafe "Himmels-Leither" seit seiner Einweihung am 10. Februar 2001 ein offener Treffpunkt für alle Menschen in Leithe und darüber hinaus geworden, egal welcher Konfession oder Religion sie angehören. Das Stadtteil-Café ist Treffpunkt für viele Menschen in unserem Stadtteil.

Öffnungszeiten:

Dienstag + Mittwoch        9:00 - 11:30 Uhr
Donnerstag
                  15:00 - 18:00 Uhr

Kontakt Café-Team

Pfarrerin Riegas­-Chaikowski
Telefon 02327 / 34082

zurück zur Übersicht

Café Impressionen