Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

Besuchsdienst

Guppen aus ekiwa-Mitte stellen sich vor:

Vor 10 Jahren grründete Pfarrerin Birgit Böddeker, die am Martin-Luther-Krankenhaus als Seelsorgerin arbeitet,

in der Evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid eine Besuchsdienst-Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat,

Mitglieder der Gemeinde ab 80 Jahren aufwärts zu ihrem Geburtstag zu besuchen.
Das Motto der neun weiblichen Mitglieder lautet:

„Menschen haben Menschen nötig –– nur mit anderen Menschen kann ich Mensch sein.“

Alle drei Monate trifft sich die Gruppe für Planung und Austausch, einmal im Jahr gibt es einen gemeinsamen Ausflug.

Kontakt:
Pfarrerin Birgit Böddeker,
Tel.: 02327/651908
Mail: Birgit.Boeddekerdontospamme@gowaway.kk-ekvw w.de

Quelle: eva.Mitte, Ausgabe 01-2018