Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

Kirchenfenster (Auswahl) Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid kehrt zu Präsenzgottesdiensten zurück

Die erfreuliche Entwicklung des Infektionsgeschehens eröffnet auch dem kirchlichen Leben in der Evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid neue Möglichkeiten. In einem Grundsatzbeschluss hatte das Presbyterium entschieden, flexibel und zügig auf das jeweilige Infektionsgeschehen vor Ort zu reagieren und das kirchliche Handeln in verantwortlicher Weise darauf abzustimmen.

„Da wir uns nun seit Tagen mit dem Inzidenzwert stabil unter 100 sind, werden wir ab dem kommenden Sonntag, 30. Mai, wieder Präsenzgottesdienste in unseren Kirchen feiern – wie schon gewohnt unter den bewährten Schutzkonzepten“ stellt Pfarrer Christian Meier für das Leitungsorgan der Gemeinde fest. Und ergänzt: „Bei gutem Wetter kann es reizvoll sein, mit dem Gottesdienst vor die Kirche zu gehen - auch weil bei Freiluftgottesdiensten der Gemeindegesang wieder möglich ist. Das Tragen einer Alltagsmaske ist dabei hinreichend.“ Empfohlen wird eine Anmeldung im Gemeindebüro (Tel. 82348).


Bendete Video-Online-Weihnachtsgottesdienste und Sylvester-Andachten auf der Seite Archiv 2020

Bendete Video-Andachten/Gottesdienste (auch zum Jahresanfang), Mittagsgebete, Abendgottesdienste, auf Seite Archiv 2021