Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

Ökumene in Günnigfeld

Ökumenische Vereinbarung unterzeichnet

Das war ein besonderer Festtag für die beiden Kirchengemeinden in Günnigfeld. In einer voll besetzten Christuskirche unterzeichneten im ökumenischen Gottesdienst zum Erntedankfest (1. Oktober 2017) Vertreterinnen und Vertreter der beiden Leitungsgremien die „Vereinbarung einer ökumenischen Partnerschaft zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde in Günnigfeld und der Gemeinde Herz-Mariä, Günnigfeld in der Pfarrei St. Gertrud in Wattenscheid“.

In sieben Thesen wird in ihr festgehalten, worin die ökumenische Gemeindepartnerschaft in Günnigfeld besteht und was man sich für die Zukunft vornimmt. Der Vereinbarungstext liegt in den Räumen der Gemeinden aus und wird auch im Internet einsehbar sein. Gemeindeglieder, die das ökumenische Miteinander begrüßen und mittragen wollen, sind eingeladen, das mit ihrer Unterschrift in einer besonderen Ausgabe zum Ausdruck zu bringen. Dazu wird u.a. nach den Gottesdiensten Gelegenheit sein.

________________________________________________________________________________

Vereinbarung einer ökumenischen Partnerschaft zwischen der

Evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid in Günnigfeld

und

Gemeinde Herz Mariä, Günnigfeld in der Pfarrei St. Gertrud in Wattenscheid

Zum Nachlesen als Download:

Vereinbarung

Ökumenischer Gottesdienst Sonntag, 22.1.2017 im Essener Dom Hier der Info-Stand Günnigfelder Familientisch

Nocke/Steinmann/Hörstgen/Rekowski/Overbeck/Heinz/Foto: Uwe Schinke

BILD 2: Linzner/Overbeck/Rekowski/Foto Uwe Schinkel