Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid

Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen
Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Ungebrochen solidarisch - mit Interreligiöser Andacht 01.05. - Tag der Arbeit in GE

Erstellt am 27.04.2023

Ungebrochen solidarisch

Unter diesem Motto lädt der DGB am 1. Mai in Gelsenkirchen (und bundesweit) zu Demonstrationen und Kundgebungen ein.

Bereits zum 2. Mal wird es zu Beginn ein Interreligiöses Gebet geben. Als Vertreterin der evangelischen Kirche ist Pfarrerin Antje Röckemann, Leiterin des Referats für Gesellschaftliche Verantwortung dabei.

„Mit den Gewerkschaften verbünde ich mich gerne im Engagement für eine demokratische, gerechte und solidarische Gesellschaft“, erklärt Röckemann.

Das Interreligiöse Gebet beginnt um 9:30 Uhr auf dem Margarethe-Zingler-Platz, von dort geht der Demonstrationszug anschließend los bis zur Kundgebung (ab 11 Uhr) auf dem Neumarkt.

Herzliche Einladung!